2012-09-04

Prima Klima!

Zugriffe: 1206

Weinland Pfalz – Klima at it´s best

Der Ausflug in die Pfalz, Ruhe für ein paar Fotomotive.

Um Wein und Weinfässer aus der Pfalz zu holen, war der örtlichen Weinhändler mit mir unterwegs in Edesheim/Edenkoben. Neben Wanderung, Nahrungsaufnahme in Form von regionaltypisch üppigem Essen und endlich mal etwas Zeit, um in Ruhe zu fotografieren, stellte sich bei uns starkes Erstaunen über die dortige Vegetation ein.
Nicht gerade verwöhnt vom über den Hängen des nördlichen Vogelsbergs herrschenden Klima und den damit verbundenen Möglichkeiten, Gemüse, Kräuter oder gar Südfrüchte anzupflanzen, erlebten wir eine Vegetation, die an Mittelmeerländer erinnert. Im Garten des Altenteils der uns bewirtenden Winzerin erlebten wir von Kiwis über sämtliche denkbaren Gemüsesorten bis hin zu prachtvollen Maronenbäumen alles, was pflanzlich denkbar und kulinarisch genießbar ist. Die stolze Alt-Winzerin zeigte sich erkennbar erfreut ob unseres Erstaunens.

Hier ein paar Belege:
IMG 4308 541

IMG 4322 541

IMG 4331 541

IMG 4346 541

IMG 4357 541

IMG 4314 541

IMG 4352 541

footer-logo

ic brief


Werbeagentur HABEKOST
Burg 1
D 36341 Lauterbach
T +49 6641 5873
F +49 6641 5927
lutz@lutzhabekost.de
www.lutzhabekost.de

nach oben